FAQ´s

Liefern Sie auch ins Ausland?

Zurzeit liefern wir nur an Adressen in Österreich. Deshalb erfolgt der Vertragsschluss auf Deutsch und Sie erhalten alle Dokumente in deutscher Sprache. Unser Team arbeitet daran zukünftig auch in Deutschland und der Schweiz eine Auslieferung möglich zu machen.

 

Wann bekomme ich meine Bestellung?

 

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 14-28 Werktagen nach unserer Bestellbestätigung. In Sonderfällen kann es mitunter auch bis zu 35 Tage dauern. Sollte Ihre Lieferung nach 35 Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung überhaupt noch keine Versandbestätigung erhalten haben, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Universe-shop@gmx.at . Bitte denken Sie daran, Ihre Bestellnummer anzugeben.

 

Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

 

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, also dürfen Sie gerne auch nur einen einzigen Artikel bestellen. 

 

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

 

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können.

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

  • Kreditkarte ( Visa, Mastercard, Amex)
  • Paypal
  • Sofort Überweisung ( Klarna )
  • Bank Transfer (Sepa)
  • Giropay
  • EPS

 

Was passiert, wenn die Ware nicht lieferbar ist?

 Alle Artikel, die Sie im Online-Shop sehen, sind in der Regel auch vorrätig und somit lieferbar. Ist eine gewünschte Ware in der Größe oder Farbe die Sie bestellen wollen nicht lagernd, können Sie diese Ware auch nicht in unserem Onlinshop kaufen.



Wie hoch sind die Versandkosten?

 Wir liefern versandkostenfrei.

 

Wie sicher sind meine Daten?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre persönlichen Angaben werden stets durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit Ihren Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet.

Ihr Vertrauen ist uns unendlich wichtig. Sie können sich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei Street One immer die neueste Mode gibt, sondern auch, dass Ihre Daten bei uns sicher sind.

 

Wie kann ich Universon zu Themen rund um meinen Online-Einkauf kontaktieren?

 

Im Online-Shop klicken Sie einfach auf den "Kontaktiere uns auf Facebook" Button oder Schreiben Sie uns alternativ eine E-Mail.

E-Mail Adresse: universe-shop@gmx.at

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an Sie unterwegs ist, ihre direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

 

Welche Artikel kann ich wie zurücksenden? Was ist bei der Anprobe zu beachten? Wer trägt die Rücksendekosten und wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?

 

Sie können jeden Artikel, den Sie im Universon Online-Shop erworben haben, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”. In der praktischen Handhabung empfehlen wir folgendes:

Bitte vermeiden Sie beim Anprobieren jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entfernen Sie Etiketten etc. nach Möglichkeit erst, wenn Sie sich entschieden haben, die Ware zu behalten. Andernfalls können Sie zu Wertersatz (z.B. Kosten für Reinigung) verpflichtet sein.

Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, legen Sie bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwenden Sie zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacken Sie die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.  Bitte beachten Sie, dass diese Empfehlungen keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufrechts sind.

Die Adresse für Ihre Rücksendung lautet:

Matthias Maier

Gradnerstraße 42c

8055 Graz

Bitte legen Sie der Rücksendung unbedingt ein Begleitschreiben mit Ihrer Rechnungsnummer bei, damit diese Rücksendung auch einwandfrei Ihnen zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann.

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb der 14-tägigen Frist Gebrauch, entstehen Ihnen nur die Kosten für die Rücksendung. 

Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn

 

  1. die 14 tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist;
  2. die Ware nicht in unserem Universon-Shop gekauft wurde;
  3. die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist; oder
  4. ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.

 

Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Im Regelfall wird Ihnen der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

Sale

Unavailable

Sold Out